Leben mit dem „Unperfekten“

Ein Vortrag in einer alternativen Arztpraxis in Landshut steht an. Es geht um Stressabbau. Ein interessantes Thema mit vielen hilfreichen Tipps. Was noch fehlte waren Flyer, mit allen wichtigen organisatorischen Details für die Teilnehmer.

Kaum war der Gedanke ausgesprochen, ging es direkt ans Werk. Die Flyer wurden sofort erstellt. Anschließend machte ich wie immer mit Brigitte den Qualitätscheck. Wir prüften, ob alles am richtigen Platz ist, die Rechtschreibung stimmt und der Inhalt passt. Es schien alles in Ordnung zu sein.

5 Tage später kamen die frisch gedruckten Flyer.

Voller Vorfreude öffnete ich den Karton und dann sah ich ihn sofort – den Fehler. Auf der Rückseite war ein Teil von dem Bild der Vorderseite zu sehen. Mein allererster Gedanke war, was für ein Desaster und wie unprofessionell.

Mir war sofort klar, damit sollte ich mich auseinandersetzen und warum ein Schönheitsfehler überhaupt ein Problem für mich ist.

Mit metamonie fand ich heraus, dass es ein Verbot aus der Kindheit gab, das besagte, dass ich keine Fehler machen dürfe und alles perfekt sein müsse. Diesem Glaubenssatz verpasste ich umgehend den Laufpass und das Verbot löste ich augenblicklich auf.

Nachdem das Thema gelöst war, betrachtete ich unseren Flyer erneut. Natürlich hatte er immer noch den „Schönheitsfehler“, doch jetzt hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass gleich jemand um die Ecke kommt und mich dafür bestrafen würde. Ich konnte ihn jetzt als das nehmen, was er ist. Ein Flyer mit wirklich wichtigen Informationen.

Übrigens, wenn du bei unserm Kurs zum Thema Stressabbau dabei sein möchtest, schreibe uns einfach eine kurze Email an kontakt@metamonie.de.

Er findet am Freitag, 17.03.23 in der Papiererstr. 8 in Landshut (Praxis von Frau Dr. Diethmayr) statt.

Die Kursteilnahme beträgt 15 Euro.

Wir freuen uns auf dich!


Stell dir vor, es wäre möglich, dass dich nichts und niemand aus der Ruhe bringen könnte... dass du in jeder Situation entspannt und gelassen bleibst... 

Stell dir vor, du könntest all die negativen Erfahrungen und Erlebnisse deines Lebens lösen. 

All das und vieles mehr ist mit metamonie möglich.